Brandschutzlehrgang bei PLANER Systemtechnik

28.11.13

 

Das es im Betrieb einmal brennt möchte man sich gar nicht vorstellen! Doch das kann schnell passieren und viele Brände lassen sich im Ansatz problemlos löschen. Um die Mitarbeiter der Firma PLANER Systemtechnik auf solch eine Situation vorzubereiten wurde eine Unterweisung zum/zur Brandschutzhelfer/in gemäß den Vorschriften der ASR A2.2 durchgeführt, wobei wissenswertes über Feuer, Rauch und brennbare Stoffe anhand vorgeführter Beispiele vermittelt wurde.

Sobald es qualmt, kokelt oder gar schon kleine Flammen zu einem entstehenden Brand übergehen, können die Mitarbeiter der Firma PLANER Systemtechnik nun frühzeitig handeln. Praktische Löschübungen mit einer ausreichenden Anzahl von Mitarbeitern sind in regelmäßigen Abständen Pflicht und nach der Theorie konnte jeder Teilnehmer bei einer Übung die fachgerechte Handhabung von mobilen Löschgeräten an einem Brandsimulator umsetzten.

 

drucken
 
zu Favoriten hinzufügen
 
 
PLANER Systemtechnik
GmbH & Co. KG
Camp-Spich-Straße 65-67
D-53842 Troisdorf

Postfach 32 13 | D-53832 Troisdorf
Tel.: +49 (2241) 25 33 - 100
Fax: +49 (2241) 25 33 - 110
info@planer-systemtechnik.com