Retrofit eines Gas- Sauerstoffrotationsofens

03.06.15

 

Retrofit eines Gas- Sauerstoffrotationsofens
(bei der Firma Email- und Glasurenfabrik Wendel GmbH in Dillenburg)

In Kooperation mit der Fa. Praxair, Heizung- Sanitär Bergfelder und der Wendel GmbH in Dillenburg wurde im Jahr 2014 eine Modernisierung im Sinne der Qualität und Wirtschaftlichkeit durchgeführt.

„Qualität ist unser Rezept“, Klaus-Achim Wendel.
Das gilt für die Herstellung und Verarbeitung von Emails, Keramikfritten, Glasuren, Engoben und Farbkörpern.

Um die heutigen Anforderungen der Kunden zu erfüllen, ist eine stetige Qualitätskontrolle erforderlich.

Um den Datenmengen gerecht zu werden wurde für diesen Zweck eine S7 PC-Lösung gewählt und in das Firmennetz integriert. Die Archivierung, Auswertung und Visualisierung bzw. Rezepturverwaltung wurden mittels einer WinCC basierenden Runtime realisiert.
Die Firma PLANER war für Software, Hardware und Inbetriebnahme verantwortlich.

Im Zuge der Modernisierung wurden die Steuerungen der Rotationsöfen auf den neusten Stand der Technik gebracht. Somit sind auch hier eine langjährige Ersatzteilversorgung und eine konstante Qualität im Sinne der Wendel-Firmenphilosophie gewährleistet.

drucken
 
zu Favoriten hinzufügen
 
 
PLANER Systemtechnik
GmbH & Co. KG
Camp-Spich-Straße 65-67
D-53842 Troisdorf

Postfach 32 13 | D-53832 Troisdorf
Tel.: +49 (2241) 25 33 - 100
Fax: +49 (2241) 25 33 - 110
info@planer-systemtechnik.com