Rad am Ring 2011

21.08.2011

Das PST Racing Team hat am 20./21. August 2011 bei „Rad am Ring“ am 24h MTB-Radrennen teilgenommen. Als 8-köpfiges Team galt es, rund um die Uhr einen Fahrer auf die anspruchsvolle Strecke zu schicken.

 

 

Rad am Ring
Rad am Ring

 

Bei meist sonnigem Wetter

und Temperaturen bis zu 30 °C

war es teilweise eine echte Hitzeschlacht

rund um die Nürburg.

Rad am Ring

 

Gestartet wurde das Rennen auf der bekannten Start- und Zielgeraden der Formel 1 Grand-Prix-Strecke. Nach einem kurvenreichen Abschnitt auf Asphalt wurde die offizielle Rennstrecke verlassen und die Fahrt ging über Stock und Stein bis hoch zur alten Nürburg.

Rad am Ring

 

Nach steilen Anstiegen, rasanten Abfahrten und einem anspruchsvollen Single-Trail ging es über eine letzte Steigung auf der legendären Nordschleife zurück auf die Start- und Zielgerade.

Rad am Ring

 

Die Zeitmessung erfolgte sehr professionell über einen Transponder, welcher stets um die Strecke bewegt werden musste.

Rad am Ring

 

Begleitet wurde das PST Racing Team von einer Physiotherapeutin, welche sich intensiv rund um die Uhr um die Fahrer bemühte.

Rad am Ring

Nach 50 Runden á 9.2 km, leichten Stürzen und einer kühlen Nacht mit wenig Schlaf waren Sonntagmittag alle Fahrer froh über den Anblick der Zielflagge und freuten sich über den 31. Platz unter den 8er-Teams. Insgesamt gingen 51 Teams in dieser Kategorie an den Start.

 

Bereits jetzt steht die Teilnahme am 24h MTB- Radrennen im nächsten Jahr fest. Dieses wird am 1. und 2. September 2012 stattfinden.

 

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei allen Sponsoren bedanken, die das Team unterstützt haben.

 

 

  • Rad am Ring
drucken
 
zu Favoriten hinzufügen
 
 
PLANER Systemtechnik
GmbH & Co. KG
Camp-Spich-Straße 65-67
D-53842 Troisdorf

Postfach 32 13 | D-53832 Troisdorf
Tel.: +49 (2241) 25 33 - 100
Fax: +49 (2241) 25 33 - 110
info@planer-systemtechnik.com